Zur Startseite der Assisi Schule
Download
Galerie klein / groß
Impressum
Links

Lese-, Spielenacht

Ab dem Jahrgang 1 übernachten die Kinder einmal im Schuljahr in der Schule.

Gegen Abend trifft man sich mit Schlafsäcken und Büchern, um eine gemeinsame Lesenacht zu verbringen.

Ein Buch wird im Kreis allen Kindern vorgestellt, danach gibt es von den Eltern zubereitetes Abendessen.

Nun können alle nach Herzenslust schmökern.

Die Größeren dürfen auch Spiele spielen oder (von den Erwachsenen genehmigte) Videos sehen. Dabei sind aber elektronische Spielsachen jedweder Art verboten mitzubringen.

Am nächsten Morgen wird gemeinsam gefrühstückt und nach einer gemeinsamen Auswertungszeit verlassen viele sehr, sehr müde die Schule.

Bild: Nachdem die lange Nacht so viele interessante Bücher, Spiele und Videos bot, ist einigen am Morgen doch die Müdigkeit anzusehen.

Bild: Nach einer durchspielten Nacht wartet man nun auf den Beginn des Frühstücks.