Zur Startseite der Assisi Schule
Download
Galerie klein / groß
Impressum
Links

Ökologie

Bild: Das Feuchtbiotop lädt zum Beobachten und Spielen ein.

Unwissenheit über ökologische Zusammenhänge und Missachtung ökologischer Gesetzmäßigkeiten führen zur fortschreitenden Zerstörung unserer Umwelt. So wird Naturschutz mehr und mehr zum Umwelt-, ja zum Lebensschutz für alle Geschöpfe unserer Erde.

Was kann nötiger sein, als unseren Kindern ihre unmittelbare Lebensumwelt in ihrer sinnvollen Ordnung, ihrer Schönheit und geschichtlichen Entwicklung, aber auch in ihrer Bedrohtheit und Zerstörbarkeit vertraut zu machen und praktische Wege zu ihrer Achtung, Erhaltung und sinnvollen Gestaltung aufzuzeigen?

Nur wer als Kind eine innere Beziehung zur Umwelt entwickelt hat, ist auch als Erwachsener bereit, ökologische Verantwortung zu übernehmen.

Bild: An einer Schutzhütte entdeckten wir zum Wandertag 2005 diesen Spruch.

Bild: Der Wahlkurs "Gesunde Ernährung" erstellte dieses Plakat zur Information aller Schüler.

Bild: Das Materiallager der Naturwerkstatt

Bild: Im heißen Sommer muss der Schulgarten gegossen werden.

Bild: Der Sand- und Wasserspielplatz lädt zum Experimentieren ein.

Bild: Im Wahlkurs "Gesunde Ernährung" werden immer wieder Rezepte ausprobiert.

Bild: Appetit anregendes Resultat der 7/8 im Wahlkurs "Gesunde Ernährung"

Bild: Unser selbst angelegter Teich - und im Hintergrund die beliebten Kletterbäume

Bild: Die Ritterburg wird immer weiter ausgebaut und lädt täglich zum Spielen und Bauen ein.

Bild: Durch Speicherung des Regenwassers konnten wir im Sommer unseren Schulgarten gut gießen.


zurück zum Seitenanfang